Arche Tierwohl e.V.

Der etwas andere Tierschutz



Das Projekt
"Arche Tierwohl"

Ein Ort des Friedens und des Ankommens für Tiere in Not.
Das wird eines nahen Tages die Arche Tierwohl sein.

Was bedeutet das konkret?

Es soll ein Gnadenhof in den Bergen entstehen. Ein Ort des Friedens und des Ankommens, an dem kein Tier mehr um sein Leben bangen muss!
Eine Gemeinschaft die - soweit möglich - autark und alleine FÜR die Tiere existiert.

Welche Tiere?

Wenn es ginge, würden wir natürlich alle Tiere auf einmal retten und auch alle Tierarten bei uns aufnehmen, denn Tiere stehen bei uns an erster Stelle!





Anfangs möchten wir unser Augenmerk vor allem auf Hunde und Katzen aus Tötungsstationen oder anderen Notsituationen legen und diese retten. Auch Hühner und Nager sollen gerettet werden. Sobald es innerhalb unserer Möglichkeiten liegt, werden wir auch den Huftieren eine Zuflucht bei uns ermöglichen.

 

 Das Vereinsheim

 Als erstes Standbein und Möglichkeit, so bald wie möglich Tiere zu retten und bei uns aufzunehmen, möchten wir ein Vereinsheim mieten.

Die Zeit läuft - die Tiere brauchen uns!
Also wollen wir keine Zeit verlieren, bis wir das ersehnte Grundstück in den Bergen haben. Wir machen Nägel mit Köpfen und fangen mit ein paar Menschen aus unseren Reihen in einem gemieteten Vereinsheim an, um die ersten Tiere aus Tötungsstationen dort aufzunehmen.

Dafür suchen wir dringend monatliche Unterstützer!
Denn, wenn jeder eine Kleinigkeit gibt, sind schnell viele Leben gerettet.

Willst du helfen, dann schreib uns gerne eine Email an:

gemeinsam@arche-tierwohl.org

Bankverbindung:

Volksbank Lüneburger Heide eG
Arche Tierwohl e.V.
DE65 2406 0300 2113 5959 00
BIC: GENODEF1NBU


Das Grundstück

 Wir suchen ein Grundstück in den Bergen von Süddeutschland. Es sollte eine Wasserquelle haben und im Idealfall sollte schon eine Hofstelle vorhanden sein. 

Wir arbeiten mit dem, was wir bekommen. Dementsprechend ist es nicht so einfach eine genaue Grundstücksgröße festzulegen. Wäre das hier ein Wunschkonzert, dann hätten wir gerne 10 Hektar Land zu Verfügung - was sicherlich sinnvoll wäre, um eine autarke Gemeinschaft zu betreiben.

Doch es geht uns um jede einzelne Tierseele, die wir retten können! Und auch schon auf einem kleinen Stück Land, können wir viele Leben retten.

So werden wir Brett für Brett, mit vorhandenen Ressourcen, kreativen und erfinderischen Denken und soweit möglich mit eurer finanziellen Unterstützung ein Paradies für die Tiere erschaffen!

Denn es kommt nicht auf Größe an, sondern darauf, anzufangen!

Animals First.

 

Start-Finanzierung

Der Grundbaustein unseres Projektes ist das Grundstück / die Hofstelle. Diese möchten wir durch Spenden finanzieren.

Spenden

Unser gedanklich gesetztes Spendenziel sind ca. 900.000€. Diese Summe basiert auf von uns ermittelten Grundstücks-/Immobilienpreisen in höher gelegenen Regionen in Süddeutschland.

Sollte dieses Spendenziel nicht erreicht werden, fließen alle bereits geleisteten Spenden nach wie vor in das Projekt "Arche Tierwohl".
Denn egal ob groß oder klein - wir werden eine Arche für Tiere in Not errichten!
Wie diese im Endeffekt aussehen wird, wird sich auf dem Weg dorthin zeigen.

Möchtest du, lieber Leser, uns unterstützen, dann sei gewiss:
Jeder Euro fließt in den Tierschutz! Wir verdienen kein eigenes Geld damit - es geht einzig und alleine um die Rettung und Pflege von Tieren!

 

Laufende Finanzierung

Nun sind wir auf unserem Grundstück und können Tiere retten. Doch wie wollen wir das alles finanzieren?

Schon im Vorfeld haben wir einen Online-Shop gegründet, der uns in Zukunft eine gewisse Sicherheit geben soll. Schau doch mal vorbei! Vielleicht ist etwas Passendes für dich dabei!

Shop


Zusätzlich sind verschiedene Geschäftsfelder geplant, die mit unserem Gemeinschaftsleben zu vereinbaren sind und uns so Einnahmen generieren werden.
Tierpatenschaften können zusätzliche Einnahmequellen schaffen.

Wenn du Interesse hast, eine großzügige Spende zu leisten und gerne mehr über unser Projekt und unsere geplante Umsetzung erfahren möchtest, dann nimm gerne Kontakt mit uns auf! Wir setzen dich dann sehr gerne über unseren vollständigen Businessplan in Kenntnis! Die gekürzte Version kannst du hier direkt einsehen:

Businessplan kurze Version
Businessplan 22.11.2023.pdf (5.12MB)
Businessplan kurze Version
Businessplan 22.11.2023.pdf (5.12MB)


gemeinsam@arche-tierwohl.org

Kontaktformular


Danke, dass du da bist!
Danke für deine Unterstützung - zum Wohle der Tiere!

Spenden