Arche Tierwohl e.V.

Der etwas andere Tierschutz



Margitta

wohnt bei Christina, Miriam & Simon

  • photo_2023-08-14_15-56-20
  • photo_2023-08-14_15-55-53
  • photo_2023-08-14_15-56-06
  • photo_2023-08-14_15-56-09
  • photo_2023-08-14_15-56-12
  • photo_2023-08-14_15-56-17

Miau!
Ich soll mich hier mal vorstellen, habe ich gehört.
Ursprünglich komme ich aus Mönchgrün, einem kleinen Dorf bei Schleiz. Dort habe ich lange mit vielen anderen Katzen auf einem Hof gelebt. Es gab dort Futter für uns, aber nur sehr wenig.
Im Winter haben wir oft sehr gefroren in der großen Scheune. Manche von uns - vor allem die Jüngeren - haben es leider nicht geschafft. Ich habe schon des öfteren meine Kinder mühselig dort aufgezogen.

Diesen Mai war es dann mal wieder soweit. In der Nacht von 6. auf den 7. Mai brachte ich meine 4 Kinder auf die Welt. Nachdem ich lange nach einem geeigneten Ort dafür gesucht und auch bei den Menschen gebettelt hatte, durfte ich glücklicherweise in einem Raum im Haus gebären.
Nach ca. einer Woche brachte man mich mit meinen 4 Jungen dann in einen kalten, dunklen, dreckigen, alten Schweinestall. Das war nicht besonders schön.. meine Kinder sind dadurch sehr krank geworden.

Glücklicherweise kamen 2 Wochen später zwei Menschen. Darüber war ich vorerst nicht besonders erfreut, denn sie wollten mir meine Kinder wegnehmen und mich auch einfangen. Da habe ich mich natürlich etwas gewehrt. Aber im Endeffekt landeten wir alle zusammen in einer großen Box und es wackelte für eine gewisse Zeit.. Als es wieder ruhig wurde, waren wir plötzlich an einem ganz anderen Ort - warm, sauber, und man konnte die Liebe dort direkt spüren. Das ist hier jetzt wohl unser neues Zuhause. Hier gibt es immer viel leckeres Essen. Auch gibt es immer solche kleinen Knusperdinger - ich glaube sie nennen sie Leckerlis - und auch so lange Stangen und eine ganz leckere Paste, die ich immer gerne aus der Tube schlecke. An diese Menschen habe ich mich auch schon gewöhnt.. vielleicht mag ich sie sogar ganz gerne. Wenn sie sich mir zu schnell nähern fauche ich dann doch lieber nochmal - nur zur Sicherheit.
Aber bisher hat mir ja noch niemand wehgetan, deshalb lasse ich mich inzwischen sogar manchmal anfassen und streicheln. Fühlt sich irgendwie toll an, vor allem am Hals.
Meine Entzündung, die ich im Gesicht habe, ist nun schon viel besser geworden und der Durchfall ist zwar noch nicht ganz weg, aber es wird langsam besser. Von dem Ort, von dem wir gekommen sind, haben wir halt einiges an Besetzungen mitgebracht.. das dauert eben seine Zeit, bis wir alle wieder ganz gesund sind.

Auch um meine 4 Kleinen kümmern sich meine Menschen sehr rührend. Jeden Tag werden mehrfach die Augen gereinigt und dadurch sehen diese auch schon viel besser aus. Irgendwie lieben meine Kinder die Menschen sehr doll, sie rennen oft direkt hin, wenn sie ins Zimmer kommen und klettern dann die Beine hoch.
Seit neustem darf ich sogar manchmal raus an die frische Luft. Das freut mich riesig, denn ich liebe die Freiheit. Aber gerne komme ich dann auch wieder zurück nach Hause, denn da sind meine Kinder, leckeres Essen und viel Liebe. Das möchte ich nicht wieder hergeben.
Das war es von mir, ich hoffe das war so richtig mit der Vorstellung.
Ach ja.. man nennt mich übrigens Margitta.