Arche Tierwohl e.V.

Der etwas andere Tierschutz



Merlin & die Hühnerschaar

wohnen bei Karin & Julia

Merlin


Ich bin Merlin.
Meine Eltern, Mama Seidenhuhn und Papa Sachsenhuhn, leben in einem Hühnergarten mit weiteren Hühnern und noch 2 Hähnen im Erzgebirge.
Mein Leben begann so, wie es sein soll. Ich wurde ausgebrütet und hatte eine wohlbehütete Kinderstube... bis es zu eng wurde für uns Hähne. Bildhauer Jörg, mein Besitzer, hat es nicht übers Herz gebracht, mich zu schlachten und so bin ich zu Onkel Olaf gekommen. Der rettet Hühner und hat gleich einen Vermittlungsaufruf bei Ayse gestartet. Er hätte mich gern behalten, aber seine Hühner hatten schon einen Hahn.
Anfangs gab es keine Resonanz zum Aufruf, aber dann kam die ersehnte Nachricht von der Arche. In Österreich hat sich eine liebe Hühnermama in mich verliebt.
Der Transport wurde organisiert. Nach anfänglichen Verzögerungen war es am 15.März soweit, mein Umzug stand an. Ich wurde herzlich verabschiedet. DANKE, Onkel Olaf für deine liebevolle Betreuung!❤️

Während der Fahrt war ich ein bisschen aufgeregt, aber das legte sich schnell. Am Treffpunkt der Übergabe gab ich erstmal ein kräftiges Kräh - Konzert, um zu zeigen, dass es mir gut ging. Nun ging es Richtung neues Zuhause mit meinen neuen Mamas Karin und Julia.
Dann war es endlich soweit!
Ich durfte raus und sah mich erstmal um. Da waren doch tatsächlich 7 hübsche Hühnermädchen die mich herzlich empfingen.
Auch ist hier kein weiterer Hahn, der mir wohl wieder weh tun würde.
Ich bekam dann auch gleich eine grosse Hand voll Sonnenblumenkernen und ein paar liebe Streicheleinheiten.
Hier gehts mir richtig gut!
Meine zwei neuen Mamis tun alles dafür das ich mich wohl fühle und noch ein langes glückliches Leben habe! Danke ❤️

Die Hühner
  • photo_2023-04-02_23-32-40
  • Screenshot_20220928-073405_Photos
  • IMG_20221013_195714_200
  • Screenshot_20221024-175645_Photos
  • IMG_20221013_195729_021
  • IMG_20221013_195722_860


2019 entschlossen wir uns eigene Hühner zu halten. Das fürchterliche Elend der männlichen Küken - sie sofort zu töten - hielt mich vom Kauf sämtlicher in den Supermärkten angebotenen Eier ab! Ganz so einfach wie ich mir das anfangs vorstellte ist Hühnerhaltung jedoch nicht!
Was mich aber dennoch nicht davon abhielt... Heute kann ich sagen, dass es einer der Besten Entscheidungen war, die ich je getroffen habe!!
Hühner sind so kluge, neugierige, immer hungrige und manchmal doch sehr laut gackernde kleine "Ungeheuer". Zum Verlieben niedlich und sie kommen immer gleich angerannt, wenn sie einen schon von weiter Ferne sehen..
Ich liebe sie von Herzen und bedanke mich hiermit, denn erst durch sie und Geistheiler Sananda bin ich zum Vegetarier geworden! ❤