Arche Tierwohl e.V.

Der etwas andere Tierschutz



Mupfel, Whisky, Kabumba & Alpha

Gehören zu Sandra

Mupfel

Hallo!
Ich bin Mupfel, aber ich werde eigentlich immer „meine Katze“ oder „die Weiße“ genannt. Mein Leben begann im Frühjahr 2010 leider ziemlich unschön, weil ich als kleines Kätzchen zusammen mit meinen Geschwistern bei einem Bauernhof ausgesetzt wurde. Zum Glück war dieser Hof und die Dosenöffner dort dafür bekannt, sich um herrenlose Kätzchen zu kümmern. Deswegen habe ich mich da auch ganz gut von dem Schock erholt. Da war auch immer was los, VIELE andere Kätzchen liefen da fröhlich durcheinander.

Wirklich angekommen fühlte ich mich aber erst, als mich die Leute vom Hof wieder einmal einem Dosenöffner in die Hand drückten. Und diesmal war es MEIN Dosenöffner – Sandra. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich wollte gar nicht mehr weg von den herrlichsten Streicheleinheiten. Sie hatte Zeit und volle Aufmerksamkeit für mich. Endlich jemand der sich für mich voll und ganz interessierte. Ein Glück, dass das Dosenöffner-Duo noch einen Spielkameraden für mich mitgenommen haben: Whisky. Doch von ihm erfahrt Ihr an anderer Stelle.

So begann ein tolles Jahr, wo ich aufwachsen und spielen und liebgehabt werden durfte. Und weil ja manche Tierärzte etwas schusselig sind, und ich meinen Spielkameraden soooooo lieb gehabt habe, wurde ich dann irgendwann auch plötzlich immer dicker… und dann war ich also die stolze Mama von 3 bezaubernden Katzenbabys. Das Glück war perfekt und ich durfte meine Kätzchen ALLE behalten. Und wir sind auch fast alle heute noch gerne und glücklich zusammen. Nur jetzt im Moment ziehe ich gerade um, das ist mir zuviel Aufregung, wenn ich ehrlich bin.

Mupfel aka. die Weiße

Whisky

  • Whisky 2
  • Whisky 5
  • Whisky 4
  • Whisky 3
  • Whisky 1

Seid gegrüßt, Ihr Lieben!
Ich bin Whisky, Ihr habt bereits von meiner lieben Spielgefährtin Mupfel gehört.
Und auch ich wurde im Frühjahr 2010 geboren.

Der Tierarzt weigerte sich, mich zu operieren, weil ich noch „viel zu dünn und schwach“ sei und… Mannomann, das war aufregend, als ich plötzlich Papa von so vielen Katzenbabys war! Mit mir gingen die Nerven durch, muss ich gestehen. Mupfels Dosenöffnerin hat dann beschlossen, dass ich eine Zeit lang aus dem Zimmer der Babys verbannt werde. Aber sie hat mir immer wieder die Chance gegeben, lieb zu den Babys zu sein. Naja, ich war ja noch so jung. Und wild. Da kam der Löwe in mir durch. Mein Dosenöffner konnte mich nur mit dicken Motorradhandschuhen fangen und nur schwer besänftigen. Dafür habe ich ihm dann schön überall hingepieselt und markiert. Eine aufregende Zeit für alle.

Inzwischen haben wir uns natürlich alle lieb und ich bin also der Familienvater. Eine große Verantwortung. Ich sitze daher oft weise und unnahbar über alle wachend an einem erhöhten Ort und behalte den Überblick. Ich pflege dann mein makelloses Fell, ich achte auf mein Äußeres und komme daher nur selten zum Kraulen. Wenn dann abends, wenn alle anderen schlafen, gehe ich aber liebend gern zu meinem Dosenöffner und hole mir meine Streicheleinheiten ab. Wir haben eine innige Beziehung von Anfang an. Aber die ist und bleibt privat – keine Schwäche zeigen.
Ich bin eh der Stärkste und mich kann nichts erschüttern. Außer gekochte Spaghettis in meinem seidigen Fell. Aaaaaaaaaaaaaah! 😱 Da drehe ich panisch durch. Aber das muss ja niemand erfahren, nicht wahr?

Geheime Kuschelgrüße wünscht Euch,
Whisky

Kambumba

  • Kabumba 4
  • Kabumba1
  • Kabumba 6
  • Kabumba 2
  • Kabumba 3
  • Kabumba 5

Servus, Ihr Untertanen!
Ich bin Kabumba. Die schönste und prachtvollste Katze der Welt verdient auch den außergewöhnlichsten Namen. Ich kam in der Sonnwend-Nacht des Jahres 2011 zur Welt. Ein besonderer Geburtstag für eine besondere Katze. Ihr versteht, wie es läuft?
Mein Fell ist perfekt. Ich habe von meinen Eltern Whisky und Mupfel nur das Beste mitbekommen. Von meinem Papa Whisky habe ich die Seidigkeit meines Fells und von meiner Mama habe ich die Dichtheit meines Haarkleides. Im richtigen Lichtwinkel des Sonnenlichts erscheint mein Fell wie es mir gebührt: Wie weichster, edelster schwarzer Samt. Meine Dosenöffnerin sagt immer, ich wäre plüschig und SÜÜÜÜÜÜß, wie das niedlichste Kuscheltier der Welt. Na, von mir aus auch das.

Was mich jedoch stört: Ich kam schon als prachtvolles Kätzchen zur Welt und war das Robusteste und Schwerste unter meinen Geschwistern. Daher ja auch mein gewichtiger Name Ka-BUM-Ba. Liebevoll werde ich auch nur „Bumba“ genannt. Dann jedoch kommen die kleinen Witze über mein Wohlstands-Genießer-Bäuchlein. Wisst ihr was ich da antworte? Ich bin nicht dick, ich bin plüschig. So. Da wisst ihr‘s.

Aber natürlich vergöttert mich mein Hofstaat abseits dieser kleinen Hänseleien. Unglaublich viele Komplimente bekomme ich seit Jahren immer wieder zu hören. Und wenn ich mal schlecht gelaunt bin, so wissen meine Diener, mit welchen Leckereien sie mich wieder milde stimmen können. Ich esse ja für mein Leben gern, und halte dennoch meine prachtvoll plüschige Figur - ganz ohne Sport.
Ein Glück, dass ich damals bei meiner Familie bleiben durfte. Besser könnte es mir nicht gehen.
Und meinem Hofstaat sicher auch nicht.

Milde Grüße
Königin Kabumba

Alpha

Äh… Entschuldigung? Störe ich? Ich… äh… wollte nur… äh… Hallo sagen…? Aber nur, wenn es ok ist und ich nicht störe? Ich kann mich auch wieder in meiner Höhle verstecken und später wiederkommen…
Mein Name ist Alpha. Ich wurde wie meine Geschwister in der Sommersonnwendnacht 2011 geboren und ich war bereits dort der zurückhaltende, unauffällige Part. Meine 2 Schwestern waren die gewichtige Kabumba und die Starkatze des Abends, ein weiß gemustertes Kätzchen. Und ich? Ich war einfach normal: Normalgewichtig, leise, dunkelbraun-schwarzes Fell und seeeeeeeeeeehr schüchtern. Irgendwie hervorstechend war damals nur eins: Mein Geschlecht. Also beschlossen meine Dosenöffner mich Alpha zu nennen. Das Alpha-Männchen. ICH? Na, in der Rolle sah ich mich laaange Jahre nicht. 

Doch nun, da mein Papa Whisky es gar nicht mitbekommen hat (*höhöhö*) und ich ein kräftiger, drahtiger und kluger Katzenmann geworden bin, nun gewinne ich auch im spielerischen Kampf gegen ihn. Nun bin ich also nach über 10 Jahren meinem Namen gerecht geworden und das stille Oberhaupt unserer kleinen Katzenfamilie geworden. Aber ich lasse den lieben Whisky im Glauben, der Herr des Hauses zu sein. *kicher*

Ach, ich freu mich so, dass ich in den letzten 2 Jahren so richtig aufblühen konnte. Das hat irgendwas mit einem gewissen Sananda zu tun, sagt meine frühere Dosenöffnerin Sandra. Ich freu mich jedenfalls jeden Tag aufs neue und bleibe in meiner zurückhaltenden Bescheidenheit ein überlegenes Stammesoberhaupt. Hugh.

Ich hoffe, das war Euch nicht zu viel zu lesen… jetzt ziehe ich mich jedenfalls wieder in eine meiner Höhle zurück und hoffe, Euch nicht gestört zu haben.

Tschühüüüs
Alphamännchen Alpha