Arche Tierwohl e.V.

Der etwas andere Tierschutz



Eier & Milch

Nicht nur für Fleisch sterben und leiden Tiere.
Wenn du das anders siehts, solltest du weiterlesen.

 Vegetarisch ist ein guter Anfang -
reicht aber leider nicht aus.

 ❗️17.000 Kälber ❗️9.000 Milchkühe ❗️120.000 Färsen❗️

Ein Milchbetrieb in den USA.

Warum ist es genau so schlimm Milch zu trinken, wie Fleisch zu essen?

Beide Industrien reichen sich freudig die Hände!
🐮Die Kälber werden den Milchkühen direkt nach der Geburt weggenommen. = Milchtank für die Menschen gefüllt.
🐮Die Kälber werden je nach Geschlecht entweder nach ein paar Wochen geschlachtet oder ihnen blüht das selbe Schicksal, wie ihrer Mutter: Versklavung bis zum Tod. (von einer künstlichen Schwangerschaft in die nächste und dauerhaft gemolken werden)
🐮Wenn die Mütter nicht mehr genug Milch geben, werden auch sie zum Fressen geschlachtet!

Es ist Zeit vegan zu werden!
Zeit für Veränderung!

Sieht das natürlich für dich aus? 

Nein?
Das liegt daran, dass es absolut nicht natürlich ist einer Mutter ihr Baby nach der Geburt zu entreißen und dem Baby dann künstliche "Milch" zu geben, während die richtige Milch den Menschen gegeben wird.

Versklavung und Ausbeutung ist nicht natürlich und vor Allem nicht notwendig!
Du hast die Wahl. Die Tiere leider nicht.

Bitte entscheide dich in Zukunft für die Milch, die für uns wächst und nicht die, die wir den Kindern klauen.

Vegan für die Tiere 💚🌱🐄

So sieht dein Eierlieferant wirklich aus

Keine Maschine - ein fühlendes, lebendes Wesen. Verdammt zu einem grausamen Schicksal.
Sei kein Teil dieser Dunkelheit!
Sei Teil des Lichtes und erschaffe mit uns einen Ort, an dem jedes Tier wieder heil werden darf 🙏

Laufende Euter 🐐💔

Schau wo der tolle Ziegenkäse herkommt.
Glaubst du, für die Ziegen ist es angenehm?
Es ist abartig, wie Tiere von uns Menschen zu solchen Maschinen gezüchtet und ausgebeutet werden.
Nur allein für den "Genuss" entscheidet der Mensch für das Tier, dass es okay ist für uns zu leiden. Immerhin schmeckt es doch so gut 🤷‍♀️
Ein Egoist, wer von diesem Leid weiß und es dennoch weiter unterstützt.
Lasst uns ein Zeichen setzen - für die Tiere 💚
Veganismus ist der Weg zur Gerechtigkeit für die Tiere 💚

Jedes Lebewesen, welches Milch gibt, ist eine Mutter. Die KUH-Milch ist für ihre Babies, nicht für die Menschen.


Doch die Kälber werden den Müttern nach wenigen Stunden entrissen. Eine Bindung, die in der Natur ein Leben lang hält, wird einfach zerstört.

Wofür?
Für die Milch, den Joghurt oder den Käse.
Für Lebensmittel, die uns sogar noch krank machen.

Nicht nur für Bio-Milch, sondern für jede Milch.

Die Kälber werden dann brutal zwangsernährt.
Und sie leiden. Denn sie vermissen so sehr ihre Mutter.
Nur ein paar wenige Stunden hatten sie miteinander.

Fistulierung bei Kühen
- eine abartig Technik, um Milchkühe noch mehr auszubeuten!

Seit dem 19 Jahrhundert gibt es eine Methode, die entwickelt wurde, um die Leistung der Milchkühe zu überwachen und profitabler zu gestalten. Mal wieder geht es nur um den Profit, den die Tiere einfahren - Gefühle oder Bedürfnisse dieser göttlichen Geschöpfe werden vollständig ignoriert!


Für die Fistulierung wird ein Loch in den Bauch der Kuh geschnitten und eine Art "Bullauge" zum ersten Magen, dem Pansen, eingesetzt.
Diese Luke nennt sich Fistel und wird eingeschraubt und mit der Haut der Kuh vernäht.

Was soll der ganze Wahnsinn?
Die sogenannten Wissenschaftler können so Proben aus dem Magen entnehmen, um  die Ernährung und dadurch die Leistung der Milchkühe zu kontrollieren und zu optimieren.

Merkt ihr eigentlich wie krank das ist?!

Eine Luke in ein lebendes Tier einbauen, um in den Magen zu schauen???
Um dann wiederum noch mehr Geld aus dem sowieso schon armen, geschundenen Tier zu schlagen!!

Als würde es nicht schon reichen einer frisch gebackenen Mutter ihr Kind zu klauen und im Melkstand eingesperrt dauerhaft zu melken, fällt dem Monster Mensch noch etwas viel Grausameres ein, damit das Leid auch ja nie aufhört!

Wie tief können wir noch sinken?
Hör auf Milch zu trinken!
Hör auf Fleisch zu fressen!
Hör auf diesen Irrsinn zu unterstützen!!

Gemeinsam für das Wohl der Tiere 🤎


"Meine Mama durfte ich nur einen Tag in meinem Leben sehen. Ich vermisse sie sehr..."

💔🐄💔🐄💔🐄💔

Es gibt meist nur zwei Möglichkeiten für das Schicksal eines Kälbchens:
1. Es ist ein weibliches Kalb, welches ein Leben als eingesperrte Milchkuh erwartet - wie die eigene Mutter. So wird sie ständig künstlich schwanger gehalten und als Milchmaschine versklavt.

2. Es ist ein männliches Kalb, welches schon kurz nach der Geburt einsam und verängstigt auf seinen Mordtermin warten muss.

Du kannst ihnen helfen!
Du hast die Wahl:
Tierleidfreie Hafermilch oder Milch von ausgebeuteten, geschändeten Kindern Gottes?

Unzählige Kühe weltweit teilen dieses Schicksal!
Viele entzündete Euter werden nicht behandelt und es gelangt Eiter in die Milch.
Milch und Milchprodukte sind für einen Grossteil von Allergien verantwortlich
ES REICHT!

Pflanzenmilch hat so viele Vorteile 🌾🌿💚


Schon mal drüber nach gedacht, wie unlogisch es ist, dass Kuhmilch immer noch günstiger ist, als pflanzliche Milch?

Dabei wird bei der Pflanzenmilch die Pflanze direkt zur Milch verarbeitet, während bei der Kuhmilch die Pflanze erst durch 4 Mägen mehrfach durchgehen muss. Abgesehen davon muss eine Kuh natürlich dauerhaft künstlich schwanger gehalten werden, damit sie überhaupt Milch gibt UND ihr Baby muss ihr nach der Geburt weggenommen werden.
Das heißt, die Kuh muss  ernährt, getränkt, und geschwängert werden, damit sie Milch gibt.

Warum ist Kuhmilch denn dann so viel günstiger, als Pflanzenmilch?

Ganz einfach:
Sie wird vom Staat subventioniert.

Warum?
Um noch mehr Leid auf diesem Planeten zu erschaffen und die Menschen krank zu machen.

Hast du schonmal dein Müsli mit Reisdrink probiert?
Es ist definitiv einen Versuch wert!
Denn so eine Mahlzeit ohne trauriger Kinderschreie im Nachgeschmack, schmeckt gleich viel besser!