Arche Tierwohl e.V.

Der etwas andere Tierschutz



Leder & Pelz

Die grausame Realität der Pelzfarmen 💔

Die meisten aller Felle der Pelzindustrie werden auf Farmen gezüchtet.
Um möglichst billig zu produzieren, werden die Tiere in winzig kleine Drahtgitterkäfigen gepfercht.
Als Futter bekommen sie einen Brei der auf die Gitter geschmiert werden.
Die artwidrige Haltung führt dazu, dass sich viele der Tiere selbst verstümmeln und sich Bisswunden zufügen. Andere nagen verängstigt stundenlang an den Gitterstäben.
Die Monotonie ihres Lebens veranlasst sie sogar dazu, ihren eigenen Nachwuchs aufzufressen.

Gezüchtet werden:
Chinchillas, Füchse, Eichhörnchen, Wiesel, Hamster, Kojoten, Nerze Luchse, Hunde, Katzen, Biber, Robben, Kaninchen, Bisamratten, Zobel, Marder und Waschbären!

Die Tötungsmethoden sind qualvoll aber meist nicht wirkungsvoll!
Nerze werden zu Duzenden in Kisten gestopft und mit heißen Auspuffgasen aus LKW-Motoren vergast!
Weil Auspuffgase nur langsam und "unzuverlässig" töten, kommen viele Tiere wieder zu Bewusstsein, während sie gehäutet werden!

Ähnlich ist es bei der Tötung durch Elektroschocks.
Hierbei wird den Tieren eine Elektrode in den Mund und eine in den After eingeführt. Durch den Stromschlag erleiden die Tiere einen Herzinfarkt und verbrennen innerlich.
Auf einigen Farmen wird den Tieren mit Eisenstangen der Schädel zertrümmert!
Nach dem Häuten werden die Kadaver auf einem Haufen gesammelt.
DieTiere, bei denen der  Tötungsversuch fehl schlug, liegen so noch keuchend minutenlang unter ihren Artgenossen.

PELZ ist KEIN NEBENPRODUKT der
Fleischindustrie!
Ihre Kadaver landen auf dem Müll !!!

Krokodilschlachtungen für die Modemacher


Leder ist leider für diverse Luxusartikel immer noch heiß begehrt !!!
In eigens angelegten Krokodilsfarmen werden die Tiere auf engstem Raum in  Betongehegen und stark verschmutzten Wasser gehalten.Nach ca. 2 Jahren werden sie auf bestialischste Art geschlachtet !!!
Mit zugebundenen Maul und durch  Elektroschocks werden die Tiere vorerst bewegungsunfähig gemacht. Anschliessend schlitzen sie den Tieren durch die sogenannte "Nackenstich-Methode" den Hinterkopf auf. Somit wird das Rückenmark stark beschädigt,und die Wirbelsäule wird mit einem Meisel durchtrennt.
Die entsetzlichen Schmerzen,die diese Tiere dabei erleiden müssen, führen dennoch noch nicht zum Tode.
Krokodile sind laut Berichten noch bis zu 2 Stunden bei Bewusstsein!
Selbst wenn sich ein Tier noch bewegt, wird ihm bei lebendigem Leibe die Haut abgezogen!
VERDRECKTE MASSENTIERHALTUNG BESTIALISCHEN Ausmaßes, bilden fernab von der gläsernen Boutique- Theke den grausamen Alltag des Luxusgewerbes !

Pelztragen ist Mord!
Diesen Spruch hat so gut wie jeder schon einmal gehört. Viele interessiert das leider nicht. Einige aber schon!


In diesem Video kannst du einen Einblick in die sogenannten Pelzfabriken bekommen. Vor allem in China gehen die gewissenlosen Tötungsmaschinen, genannt Menschen, besonders grausam vor. Die armen Tiere werden dort auf abscheulichste Art und Weise getötet und oft sogar bei lebendigem Leibe gehäutet!
Sie müssen voller Todesangst in Käfigen gepfercht mit ansehen wie ihre Artgenossen erbarmungslos abgeschlachtet und bei lebendigem Leib gehäutet werden. Überall liegt der Geruch des Todes und der Angst in der Luft. Unter Schock und voller Furcht werden die Tiere, darunter auch oft gestohlene Haustiere, aus ihren viel zu kleinen Boxen gerissen um nach einen fürchterlichen, unnötigen Tod als Modeaccessoire für Monster zu enden.
Helft diesem armen Geschöpfen Gottes, indem ihr keine Kleidung aus Pelz kauft und eure Pelz tragenden Mitmenschen darüber aufklärt was sie da indirekt unterstützen.