Arche Tierwohl e.V.

Der etwas andere Tierschutz



Wildtieren helfen

Die Wildtiere sind auf uns angewiesen.
Sie finden nicht mehr genug Nahrung in unserer zerstörten Umwelt.

Der Frühling kommt 💚

Die Vögel wissen schon lange Bescheid und sind schon richtig in Frühlingslaune. 😍

Ist dir schon aufgefallen, dass sie viel mehr singen und aktiver sind?
Oder ist es vielleicht sogar umgekehrt und die Vögel singen, damit der Frühling kommt und die Pflanzen aus ihrem Winterschlaf erwachen..?


Gemeinsam füttern wir die Wildtiere!
Gemeinsam für das Wohl der Tiere 💚

‼️Wichtiger Aufruf an alle Tierfreunde da draußen ‼️

Die Tiere hungern!
Sie brauchen unsere Hilfe!
Mach mit! Raff dich auf!
Es ist nur ein kleiner Sprung über deinen Schatten für dich, der das Überleben von vielen Tieren bedeuten kann.

Gemeinsam füttern 💙
Gemeinsam für das Wohl der Tiere 💙

Denkt immer ans Tierfutter 🙏❤️

Wenn alles gefroren ist finden die Tiere nicht genug zu Essen.
Gemeinsam für das Wohl der Tiere ❤️

Ich war mit meinem Hund im Wald auf den Weg zu den Raben und Vögeln, um diese zu füttern. Eine innere Stimme sagte mir, dass ich einen anderen Weg gehen sollte.
Vor mir auf dem Weg lag eine Maus. Sie atmete noch. Draußen waren Minusgrade. Ich konnte sie da nicht alleine liegen lassen. Ich mummelte sie in einen Baumwoll Beutel ein und hielt sie an mein Herz. Ich streichelte sie und versuchte sie warm zu halten. Sie bekam den Namen Bruni. Ich rief Jesus und bat Ihn sie abzuholen, damit sie nicht mehr leiden muss. Kurz danach schlief sie in meiner Hand für immer ein 😢
Die kurze Zeit, die ich mit Bruni hatte, habe ich ihr meine ganze Liebe geschenkt und habe sie auf ihrem Weg begleitet.
Bruni, du bist jetzt an einem schöneren Ort. Jesus hat dich nach Hause geholt.
Schaut nicht weg und helft wo ihr könnt und selbst wenn es nur die letzten Minuten ihres Lebens sein sollten. Schenkt ihnen eure ganze Liebe. Sie werden sich an euch erinnern 🙏🏻❤️

Ich liebe dich und du bleibst in meinem ❤️ , deine Natalia

Eine frostsichere Vogeltränke 🐦🕊️

Wenn alles gefroren ist, haben die Wildtiere oft keine Möglichkeit zu trinken.
Diese einfache DIY Vogeltränke hält auch den Minusgraden stand.


Link zum Topf: HIER
Link zum Untersetzer: HIER
Kümmert euch um unser Tierfreunde da draußen 🙏
Sie sind auf uns angewiesen 💙

Gemeinsam für das Wohl der Tiere 💙

Es gibt nicht genug, was wir für die Tier tun können!
Die Tiere sind auf uns angewiesen 🙏
Wir lieben alle Tiere
💚🐰🐀🐁🐿️🦆🦅🦔🦊🦌💚

 Gemeinsam füttern wir die Wildtiere 🙏❄️💙

Am liebsten bleibt man gemütlich auf der Couch sitzen - bei diesen Temperaturen.
Doch die Tiere sind auf unsere Hilfe angewiesen.
Also Popo hoch und Wildtiere füttern! 💙
🦊🦡🐰🐿️🦔🐁🦝🦉🦅🦆🐦

Auf die Plätze, fertig, los!
Wer geht heute füttern?

Jeder kann jeden Tag Tieren helfen!

Es ist ganz einfach. An jeder Ecke warten sie auf dich 💛
Unsere liebe Nadine macht es vor:
Bei jedem Wetter und jedem Gesundheitszustand stehen die Tiere IMMER an erster Stelle!

Animals First 💛

Ob Regen, Schnee, Sturm oder Hitze
- wir gehen immer Wildtiere füttern!

🦊🐀🐁🐰🐿️🦡🐦🦆

Denn die Tiere brauchen uns!
Fütterst du schon die Wildtiere in deiner Umgebung?

Hier findest du ein tolles Set für deine Füttertour:
https://www.arche-tierwohl-shop.org/p/sport-und-freizeitset

Damit hilfst du nicht nur den Tieren in deiner Umgebung, sondern unterstützt uns beim Aufbau eines Refugiums für Tiere in Not.

Danke für deine Unterstützung - für die Tiere 💙
Der Arche Tierwohl e.V.

Igel-Rettung

Wir konnten gestern dieses kleine Igelkind retten🤎
Es ist in einen Schacht gefallen und konnte alleine nicht mehr raus.
Das süsse, kleine Igelchen war bereits ziemlich entkräftet.
Wir legten ihn in einen mit Laub gefüllten Karton.Darin konnte er sich erstmal ausruhen.🍂🍂
Abends fütterten wir ihn und gaben ihm zu Trinken.
Neugierig sah er uns mit seinen süssen Knopfäuglein an und tabste  ein paar kleine Schritte umher🤎

Bitte hilf auch du, wenn du ein verletztes oder in Not geratenes Tier findest🙏
Gemeinsam für das Wohl der Tiere❤️

Legt Futterstellen an!

Nilgänse auf Nahrungssuche


Durch Sananda 's Aufruf  ist mir bewusst geworden  wie sehr die Tiere in der Natur unsere Unterstützung brauchen. Seitdem habe ich immer Futter im Auto und halte Ausschau nach Tieren, die meistens auf Nahrungssuche sind und nach geeigneten Futterstellen bzw. Stellen abseits der befahrenen Straßen, um sie so gut zu unterstützen wie ich kann.

Nadine, 31.10.2022

Wassertränke(n) anlegen und sauber halten

💙 Nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über freuen sich Wildtiere über frisches Wasser. Auch zum Baden wird es gerne genommen 🐦
💙 Mache deine Tränke regelmäßig sauber und halte sie stets gefüllt 🙏🏼
💙 Lege einen großen Stein oder einen Stock (oder beides) mit hinein, damit kleine Krabbeltiere auch was trinken können und sicher aus dem Wasser wieder heraus kommen, wenn sie sich mal verirrt haben.

NASSFUTTER FÜTTERN und FUTTERBEUTEL SAUBER HALTEN

 ✨
🧡 Wenn du diese kleinen Plastikdeckel von z.B. Aufstrichdöschen hast, dann hebe sie auf.
🧡 Füttere den Fuchs, Bussard und co mit Katzenfutter aus der Dose.
🧡 Nimm so einen Plastikdeckel mit auf deinen Spaziergang und verschließe die dreckige Dose nach dem Füttern mit diesem.

Dein Futterbeutel bleibt trocken und sauber ✨

🧡🦅🦊🦅 🦊🦅🦊🦅🧡
Gemeinsam für das Wohl der Tiere 🧡

photo_2022-10-20_21-37-35
photo_2022-10-20_21-37-41
photo_2022-10-20_21-37-52
photo_2022-10-20_21-37-48
photo_2022-10-20_21-37-44

Seit gut einem Jahr füttern wir die lieben Wildtiere in unserer Umgebung. Durch Sananda sind wir überhaupt auf die Idee gekommen, dass die Tiere möglicherweise nicht mehr genug Nahrung in der Natur finden. Unsere Welt steht Kopf und nichts ist hier mehr natürlich! Daher ist es so wichtig, dass wir uns um unsere Wildtiere kümmern! Sie haben Hunger!
Wir haben inzwischen ca. 9 verschiedene Futterstellen angelegt. Jeden Tag laufen wir mit den Hunden los und bestücken diese, je nach Spazierroute, mit Erdnüssen, Sonnenblumenkernen und Rosinen. Inzwischen warten viele Meisen, Amseln und Kleiber schon freudig auf uns in den Bäumen. Auch der Eichelhäher sagt allen Tieren krächzend Bescheid, wenn wir kommen.
Seit dem Sommer sind auch 2 Wassertränken dazu gekommen, die sogar im Herbst noch sehr gut angenommen werden.
Unsere 3-4 Füchse haben das vegane Katzen- und Hundetrockenfutter sehr dankend angenommen. Sie erfreuen sich ebenso an dem Vogelfutter.
Es ist das schönste Geschenk für uns, dass die Tiere bereits auf uns warten, wenn wir kommen. ❤️

Christina und Miriam, 20.10.2022

Futterstelle für die Rehe